Portfolio – Meine Videos

Es folgt ein kleiner Auszug meiner bisherigen Videos aus unterschiedlichsten Bereichen.


BIOHORT Gerätehaus NEO


Austrorock – Musikvideo

Ländliche 70-er Jahre Idylle, der Wunsch nach einem Rockstarleben, die Realität welche einen immer wieder einholt, all das haben wir ins neue Musikvideo von „Cordoba Austrorock“ gepackt. Alle Szenen wurden an nur einem Tag gefilmt. Trotz Sonne und Gewitter, Trocken- und Nass-Szenen und mehreren Locationwechseln konnten wir doch alles an einem einzigen Tag drehen.


Farmgoodies im Interview

Im Interview: Judith und Günther Rabeder – Bio-Bauern und Gründer von FARMGOODIES

Dieses Interview-Video transportiert die Werte des Betriebs. Diese werden unterstützt durch Bilder aus der Landwirtschaft und dem gemeinsamen Genuss der erzeugten Produkte. Wer Farmgoodies nicht kennt, kann sich auf farmgoodies.net informieren oder besser noch gleich ein paar Produkte dort kaufen. Meine klare (und nicht gesponserte) Empfehlung: „BIO Leinöl“ und „BIO Senf Kavi-Ah“.


Facebook-Spot für „Darkpods“ Kopfhörer

Ein extrem kurz gehaltener Spot für „Darkpods“, der für eine Facebook- und Instagram-Werbekampagne gefilmt wurde.


Imagevideo – Granitlab

In diesem Imagevideo wurde der erste Coworking-Space im Bezirk Rohrbach – das „Granitlab“ – vorgestellt. 

Das gefilmte Interview wurde durch Szenen aus dem Büroalltag ergänzt. Um den Hall im großen Büroraum zu unterdrücken habe ich Akustik-Matten angebracht. Interviews können also durchaus auch in ungünstigen Umgebungen gefilmt werden.


Drum-Performance Video

Ein Video für die großartigen Schlagzeuger Christian Enzenhofer und Vladi Petrov mit ihrem Projekt „THE MASTERS“, das wir in einem Saal des Musiktheaters in Linz gefilmt haben.


Werbe-Interview

Eine ehrliche Werbung, die Wirkung zeigte.
Was wirbt besser für ein Produkt als zufriedene Kunden? Nichts, deswegen fuhr ich nach Kärnten zur Firma T.I.P.S. Messtechnik und filmte dieses Interview mit den Geschäftsführern. Sie berichteten über ihre positiven Erfahrungen mit der Software und der Produktivitätssteigerung, die durch die Verwendung erzielt wurde.


Musikvideo „Cordoba – Für an Ruck“

Bereits das zweite Musikvideo, das ich für die Band „Cordoba“ erstellen durfte. Auch hier kamen Konzept, Filmen und Schnitt von mir.


Musikvideo

Ein Musikvideo für die Austrorock-Band CORDOBA. Hierfür durfte ich sowohl das Konzept als auch die Umsetzung liefern. Mit guter Planung war der gesamte Dreh in einem einzigen Tag abzuwickeln.


Imagefilm für „Fotografie Reichl“

Ziel war es, die entspannte Atmosphäre einzufangen, die bei Fotoshootings mit Fotografin Alexandra Reichl herrscht und einen kleinen Einblick in das Ergebnis ihrer Arbeit zu liefern. Ich hoffe das ist mir gelungen.

Alexandra und ich sind als Kombi-Paket buchbar (Fotografie + Video), sehr gerne können Sie sich von Ihrer Arbeit überzeugen: https://www.fotografie-reichl.at


Werbevideo für Projektmanagementsoftware „ProjectWorx“

Wie filmt man eine Software? Meiner Meinung nach am besten gar nicht. Ich wollte eher eine Geschichte erzählen, wie es sich anfühlt von der Software unterstützt zu werden, um seine Ziele zu erreichen. Im Video begleiten wir einen Wanderer, der immer genau mit den richtigen Werkzeugen ausgestattet wird, um sein Ziel – den Gipfel – bestmöglich zu erreichen.

Hier geht es zur Produktseite von Projectworx: https://www.projectworx.net


Imagevideo für Friseursalon „G’kampelt und g’schnien“

Friseursalon ist nicht gleich Friseursalon, und hier handelt es sich tatsächlich um ein großartiges Team, dessen Leidenschaft und Freude an der Arbeit ich mit diesem Video vermitteln wollte.

Wer jetzt Lust auf einen Haarschnitt verspürt: http://www.gkampelt-gschnien.at



Kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich, um über ihr nächstes Videoprojekt zu sprechen.